top of page
IMG_2087 aus sw.jpg
Matthias Frhr. v. Sohlern
grafik · fotografie · applesupport

Die Fotografie hat mich ein Leben lang begleitet, die erste Kamera bekam ich mit 11 Jahren Bereits in Gymnasiumszeiten hatte ich ein SW Labor; konsequent war dann auch meine Berufswahl mit Lehre als Siebdrucker - hier habe ich meine Fotos als Sieb- und Kupferdrucke umgesetzt und umfangreiche Reprofotografie-Kenntnisse erworden. Ergänzt habe ich meine Ausbildung mit einem Grafikdesign Studium und dem Ausbau der fotografischen Kenntnisse.

 

Bisherige Gemeinschaftausstellungen: Best of Blende 1 2003 Taufkirchen, Licht und Schatten 2003 Brunneck Italien, Best of Blende 1 2004 Taufkirchen, Licht und Schatten 2004 Tammerburg Lienz Österreich, Wasser 2005 Taufkirchen, Licht und Schatten 2005 Mohrvilla Freimann, Bewegung 2006, Schräg 2007, Taufkirchen, Musiker im Bauernbäck in Gilching, Augen Blicke in Gilching. Die FotoWilden in Starnberg 2021

 

Nach meinem Grafik-Design Studium in München habe ich durch meine Arbeit als Grafiker und danach als selbstständiger Unternehmer mit einem Druckvorstufenbetrieb die Einführung von Apple Computern mitgestaltet.

 

Seither hat mich das Thema Apple Hard- und Software in meinem ganzen Berufsleben begleitet. Ich bin seit fast 24 Jahren als Berater im Bereich Dienstleistungen für Apple Produkte tätig.

 

Mein Wissen und meine Erfahrungen bringe ich gerne ein bei erklärungsbedürftiger Soft- und Hardware und ich bin ein geduldiger Zuhörer und idealer Gesprächspartner bei der Lösung Ihrer Probleme.

Mitglied bei den FotoWilden Starnberg.

bottom of page